Clubs · Jun 8, 2026 · 4 Min. Lesezeit
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Pflege spielt eine äußerst wichtige Rolle in medizinischen Einrichtungen. Pflege ist nicht nur ein Job, es ist eine Mission, für diejenigen zu kümmern und zu helfen, die besondere Aufmerksamkeit und Pflege benötigen. Mit der Aufgabe, Ärzte zu unterstützen und zu koordinieren, medizinische Aufträge in ihrem Beruf umzusetzen, haben Krankenschwestern dazu beigetragen, die Qualität der medizinischen Dienstleistungen zu verbessern, die Gesundheit der Gemeinschaft zu schützen und zu pflegen.
Als spezialisierte Abteilung, die Erkrankungen der Neurochirurgie behandelt, einschließlich Erkrankungen des Schädels und der Wirbelsäule. Die Abteilung für Neurochirurgie führt mehr als 250 Operationen pro Monat durch. Die meisten von ihnen sind Gehirn- und Wirbelsäulenoperationen mit hohen Risiken und möglichen Komplikationen, die eine Pflege erforderlich machen, um sich auch während der postoperativen Periode immer auf die Behandlung zu konzentrieren. In der Zwischenzeit sind die meisten Pflegekräfte in der Abteilung Frauen. Jeden Tag, wenn wir ihr eigenes Zuhause verlassen, um zum gemeinsamen Haus zu kommen 108, sind wir Schwestern mit unserer Arbeit beschäftigt. Deshalb versucht jede Krankenschwester während des Arbeitsprozesses, sich hoch zu konzentrieren, Verantwortung und Expertise an erster Stelle zu setzen, vor allem immer ein warmes Herz und einen kühlen Kopf zu halten, um die Arbeitsgenauigkeit zu gewährleisten, weil nur ein Moment der Ablenkung Komplikationen verursachen kann, die das Leben des Patienten beeinflussen.
Die Pflege von Patienten mit traumatischer Hirnverletzung erfordert, dass Krankenschwestern geduldig sind, vorsichtig sind und ihre Wahrnehmung, ihr Bewusstsein und ihre Atmung immer genau überwachen. Während der Schichten gibt es Fälle von schweren traumatischen Hirnverletzungen, das Risiko von Epilepsie, progressivem Hirnödem, Hirnherniation, die den Patienten schnell in ein Koma fallen, das lebensbedrohlich sein kann oder schwere Folgeerscheinungen hinterlassen kann, so dass Krankenschwestern sind erforderlich, um umgehend Anomalien und Risiken des Patienten zu erkennen. Viele Patienten wurden dadurch rechtzeitig von uns entdeckt, um ihr Leben zu retten, ohne Folgen und Belastungen für ihre Familien und Gesellschaft zu hinterlassen.
Ähnlich wie bei Patienten mit traumatischer Hirnverletzung sind Patienten mit großer Hirntumorchirurgie ein Risiko für postoperative Blutungen, zerebrale Ödeme und Epilepsie, die besondere Aufmerksamkeit und Pflege erfordern.
Bei Patienten mit Verletzungen der Halswirbelsäule gibt es Fälle, in denen schwere Schäden dazu geführt haben, dass sie alle Empfindungen aus dem Nacken nach unten verlieren, mit dem Risiko von Atemversagen und Herzstillstand jederzeit. Diese Patienten sind nicht nur körperlich erschöpft, sondern auch mental erschöpft. Einige Patienten haben uns gesagt: "Ich fühle mich wie mein ganzer Körper tot ist und nur mein Kopf lebt." Als wir das hörten, fühlen wir uns gebrochen und sympathisieren tief mit den Verlusten, die Patienten ertragen müssen. Wir - begleiten den Patienten, teilen den Schmerz des Patienten, aber auf der Außenseite immer versuchen, optimistisch zu lächeln, Stärke hinzuzufügen, ermutigen, teilen geistig, tun alles möglich, um den größtmöglichen Komfort zu bringen, um dem Patienten helfen, einige der Schmerzen und Beschwerden zu lindern.
Neben der Überwachung und Pflege ist auch die aseptische Arbeit bei täglich wechselnden chirurgischen Wundanzügen sehr anspruchsvoll. Krankenschwestern müssen immer ihre Kenntnisse der Infektionskontrolle in Krankenhäusern aktualisieren, absolute chirurgische Sterilisation in der Patientenversorgung wie chirurgische Wundversorgung, Entwässerung, etc. anwenden. Verhindern Sie eine Kreuzinfektion zwischen Patienten, verhindern Sie chirurgische Wundinfektionen, Hirninfektionen, Meningitis usw.
In Bezug auf die postoperative Versorgung und Erholung sind wir dafür verantwortlich, postoperative Komplikationen wie Muskelatrophie, Gelenksteifigkeit, Lungenentzündung aufgrund längerer Legung zu verhindern, Patienten frühzeitig zu belehren und eine postoperative Rehabilitation zu praktizieren. Darüber hinaus ist die Ernährung auch sehr wichtig. Patienten müssen mit Nahrung versorgt werden, aber je nach Krankheit und chirurgischer Methode werden Pflegekräfte durch intravenöse Flüssigkeiten, orale Fütterung und Fütterungsdrainage Nahrung liefern. Krankenschwestern werden dringend kranke Patienten Pumpe, Gesundheitserziehung, Anweisung zur Wundpflege, und Ernährung und Bewegung bei der Entlassung für Patienten und ihre Familien.
Neben der Erfüllung der zugewiesenen Aufgaben verbringen wir auch Zeit, unser Wissen zu verbessern, zu lernen und an der wissenschaftlichen Forschung teilzunehmen, Erfahrungen auszutauschen, zu pflegen und mit Kollegen und Schwestern in der Abteilung zu teilen, um einander zu helfen, Schwierigkeiten im Leben zu überwinden. Nach einem produktiven Arbeitstag kehren wir zu unseren Familien zurück, um gute Frauen und Mütter zu sein und kümmern uns um unsere Familie.
Mit der "Spezialität" einer Abteilung mit einer Mehrheit von schwerkranken Patienten, die eine besondere Pflege benötigen, wissen wir, dass kein Geschenk mit der Genesung von Patienten verglichen werden kann, wenn sie aus dem Krankenhaus entlassen werden. Und wir - Krankenschwestern im Allgemeinen und Krankenschwestern in der Neurochirurgie-Abteilung im Besonderen - erinnern uns immer daran, dass jeder Tag, der vergeht, ein Tag der Hingabe ist, jede Minute, die vergeht, ist ein Kampf, um das Leben für alle wieder zu erlangen.
Wenn Sie ein Ausländer sind, der medizinische Dienstleistungen während der Reise in Vietnam benötigen, werden Ihre medizinischen Vorteile als vietnamesische Bürger unterstützt. Um sicherzustellen, dass Ihre medizinischen Leistungen am besten gewährleistet sind, sollten Sie mit einem Dolmetscher gehen, um Informationen vollständig und effektiv auszutauschen und zu erhalten.
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Artikeliguide.aiNur zur Referenz, kein Ersatz für Diagnose oder Behandlung.
Tran Thi Lua, Abteilung für Neurochirurgie (A7B), 108 Zentrale Militärklinik
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